Rückblick

Gastlicher Freiburger 2017 geht an Marktbeschicker

Preisträger Gastlicher Freiburger 2017

Die alte Kartaus und das neue UWC Führung von VISTATOUR

Kartaus
Kartaus und UWC Freiburg

Dienstag, 17. November 2015 um 16 Uhr

Im vergangenen Jahr wurde das UWC Robert Bosch College eröffnet. Bei der Führung über den Campus gewinnen Sie einen Einblick in das außergewöhnliche Konzept dieser Schule und sehen, wie die alte Kartaus sich verändert hat. Dabei soll auch die Geschichte dieses besonderen Ortes wieder lebendig werden.

Wir laden alle Mitglieder und Interessierten zu dieser Führung ein. Eine Anmeldung bei unserer Geschäftsstelle ist erforderlich, da die Teilnehmerzahl auf 20 Personen beschränkt ist.

März 2015: Führung durch die neue Universitätsbibliothek

Bei strahlendem Sonnenschein sind über 50 interessierte Mitglieder unserer Einladung gefolgt, die neue UB noch vor der Eröffnung zu besichtigen. Fachkundig führte uns Karl-Heinz Bühler vom Universitätsbauamt und sein Team durch die Baustelle.

Eröffung Universitätsbibliothek
Eröffung Universitätsbibliothek

Januar 2015: Frau Buhl Kaiser schiedet aus Vorstand aus

Bei der Industrie- und Handelskammer wird Andrea Buhl-Kaiser nun eine neue Aufgabe übernehmen. Bislang war sie für dort u.a. für den Bereich Tourismus in der IHK zuständig und brachte ihre Expertise und sehr viel Engagement in die Vorstandsarbeit ein. Martina Feierling-Rombach dankte Andrea Buhl-Kaiser für Ihr Wirken im Vorstand.

Frau Buhl Kaiser schiedet aus Vorstand aus
Frau Buhl Kaiser schiedet aus Vorstand aus

Gastliches Freiburg unterstützt neues Fussgängerkleitsystem

15 Stelen an verschiedenen Zugängen zur Innenstadt sollen Gäste und Einheimische über wichtige Ziele informieren. Di e übersichtlichen Hinweistafeln wurden vom Verein Gastliches Freiburg mit 5000 Euro bezuschusst. Die stellvertretende Vorsitzende Kirsten Moser mit dem Kreisvorsitzenden der DEHOGA Hansjörg Dattler und Dr. Dallmann (FWTM) bei der Enthüllung der ersten Stele.

Gastliches Freiburg unterstützt neues Fussgängerkleitsystem
Gastliches Freiburg unterstützt neues Fussgängerkleitsystem